Minigolf

Seit über 5 Jahren betreiben die Teilnehmer und Mitarbeiter der
Tagesstätte den Minigolfplatz am Bontekai. Zu den Aufgaben zählen
neben dem Betrieb des Platzes die Instandhaltung inklusive der
Gartenarbeiten.

Tagesgestaltung

Im Rahmen der Betreuung bietet die Tagesstätte
ergotherapeutische Angebote im Bereich

  • kreatives Gestalten im handwerklichen und textilen Umfeld
  • Hirnleistungstraining in Kleingruppen
  • Alltagstätigkeiten im hauswirtschaftlichen Bereich (Einkaufen, Kochen,
    Backen, Erstellung des wöchentlich wechselnden Speiseplans)
  • Bewegungsangebote (Fitness, Schwimmen, Walking, …)
  • zusätzliche Angebote wie gemeinsame Ausflüge
    (z. B. Tier- und Freizeitparks)

Kontakt

Claudia Loepp

Leitung Tagesstätte

Claudia Loepp

Weserstraße 78
26382 Wilhelmshaven

E-Mail
Tel. 04421 30 02 13-17

Weitere Angebote der Sozialen Psychiatrie in der Umgebung:

Tagesstätte Ebkeriege

Wilhelmshaven, Niedersachsen

Rotes Gebäude mit Vorgarten

Vielfältige Angebote zur Strukturierung des Tages gibt es in dieser Tagesstätte. Außerdem arbeitet die Tagesstätte im Sozialpsychiatrischen Verbund mit.

Wohnverbund Soziale Psychiatrie

Wilhelmshaven, Niedersachsen

Man sieht liegende Menschen, wo man nur die Beine sieht auf einem Feld mit Blumen

Betreute Wohngruppen und Ambulante Wohnbetreuung in Friesland, in Wilhelmshaven und im Ammerland.

ARTEC Roffhausen

Schortens, Niedersachsen

ARTEC von Außen und Kiosk Olympiatreff

In der ARTEC Roffhausen arbeiten Menschen, die aufgrund einer psychischen Erkrankung bzw. Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht mehr oder noch nicht wieder tätig sein können.

News aus diesem Bereich

Man sieht Mitarbeiter der Tagesstätte Ebkeriege und Beschäftigte beim Minigolfplatz beim Havenhaus Minigolf draußen spielen

Endlich wieder zusammenkommen

Am 13. Juli 2021 war Hochbetrieb auf dem Minigolfplatz am Bontekai in Wilhelmshaven. Die Tagesstätte Havenhaus hatte die Tagesstätte Ebkeriege zum Minigolfspielen und zum gemeinsamen Picknick eingeladen. Es war das erste Mal seit fast 2 Jahren, dass beide Tagesstätten wieder zusammenkommen konnten.

Jobangebote an diesem Standort

Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (w/m/d) Havenhaus

Bildung-Arbeit-Teilhabe

Wilhelmshaven

Bereiche
Bildung | Arbeit | Teilhabe

Berufe
Ergotherapeuten (wmd), Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (wmd)

Arbeitszeit
Teilzeit

Leistungen des Standortes

  • Bildung Arbeit Teilhabe
  • Sozialpsychiatrische Tagesstätten besuchen
  • Beratungsgespräche führen
  • Den Kopf trainieren
  • Gemeinsam Kochen
  • Gemeinschaft erleben
  • Kreativ werden
  • Sich austauschen

Tagesstätte Havenhaus

Weserstraße 78
26382, Wilhelmshaven

Kontakt

Skip to content