Fröhliche Menschen

Neues bei der GPS

Bei der GPS ist immer etwas los!

In den Kindergärten und Schulen, in der beruflichen Bildung und den Arbeitsbereichen der Werkstätten, in der Unterstützung beim Wohnen und der Gestaltung der Freizeit: Wir zeigen Ihnen, wie vielfältig das Leben bei der GPS ist.

Weihnachtsgeschenke aus der Tagesstätte Ebkeriege

Jede Spende ist aktive Unterstützung!

Werkstatt Wilhelmshaven ab Dienstag, 23.11.2021, wieder geöffnet

Werkstatt Wilhelmshaven ist ab Dienstag, 23.11.2021 wieder geöffnet.

Fort- und Weiterbildungskatalog 2022

Unser Fort- und Weiterbildungskatalog für das Jahr 2022 ist erschienen.

Werkstatt Wilhelmshaven am Montag, 22.11.2021, geschlossen

Inklusionsmannschaft

Es geht darum, zusammen zu sein

17. November 2021 - Das war eine Überraschung: Ministerpräsident Stephan Weil machte Halt bei der Sportanlage des VFL Edewecht. Er zeigte sich begeistert von der Inklusionsmannschaft des VFL, die Helmut Machunsky seit Jahren aufgebaut hat und trainiert.

Weihnachtlicher Budenzauber

16. November 2021 - Dekoartikel aus Holz, Adventsgestecke oder Kerzen in verschiedenen Formen und Farben - noch bis Samstag, 20. November, gibt es vor der GPS Werkstatt Jeringhave zahlreiche weihnachtliche Deko- und Geschenkartikel zu entdecken.

LeiSa 2 ist da

23. September 2021 - LeiSa heißt: Leichte Sprache Aktuell. Die zweite Ausgabe der Zeitung in Leichter Sprache wurde jetzt in der Werkstatt Jever vorgestellt.

Wohnen in der Marktstraße West

16. September 2021 – In der früheren Berufsschule und dem ehemaligen Banter-Bürger-Haus in Wilhelmshaven entstehen neue barrierefreie Wohnangebote der GPS.

Abschluss geschafft

7. September 2021 – Fünf Auszubildende haben ihren Abschluss als Fachpraktikerinnen in der Hauswirtschaft und Werker im Garten und Landschaftsbau geschafft.

Eine letzte gute Tat

Der Ortsring Wilhelmshaven vom Deutschen Frauenring wurde nach dem Krieg gegründet und hat das soziale Miteinander in Wilhelmshaven entscheidend geprägt. Nun hat sich der Verein aufgelöst und sein Restvermögen von rund 7.000 Euro an die GPS gespendet.

Erfolgreich ins Berufsleben gestartet

Bürokauffrau/-mann für Büromanagement dürfen sich nun vier ehemalige Auszubildende der GPS Wilhelmshaven nennen. Ihren Abschluss feierten Claudia Antunes (6. v. l.), Laura Hoffmann, Dimitri Alberts und Pascal Wiersch (v. l.) gemeinsam mit dem Koordinatoren-Team Ausbildung am Südstrand in Wilhelmshaven.
Skip to content