Fröhliche Menschen

Neues bei der GPS

Bei der GPS ist immer etwas los!

In den Kindergärten und Schulen, in der beruflichen Bildung und den Arbeitsbereichen der Werkstätten, in der Unterstützung beim Wohnen und der Gestaltung der Freizeit: Wir zeigen Ihnen, wie vielfältig das Leben bei der GPS ist.

Einblick in unterschiedliche soziale Systeme

Internationaler Austausch zur Wiedereingliederung auf den ersten Arbeitsmarkt bei der GPS Wilhelmshaven

„Unterschiedliche Lebensumstände aufzeigen“

Sozialpsychiatrische Filmtage: „Vincent will Meer“ am 27. April in der UCI-Kinowelt
Vielfalt feiern

Vielfalt feiern im Kino

Filmabend über Inklusion im „Zeli“-Kino mit anschließender Gesprächsrunde
Ein älterer Mann mit Brille und kurzen grauen Haaren. Er trägt einen Kragenpullover

Trauer um GPS-Gründer

Gerhard Haack stirbt im Alter von 88 Jahren - Gründung der GPS vor fast 54 Jahren
Man sieht eine Baustelle draußen. Ein Haus wird fertig gebaut.

Baustelle für den guten Zweck

Walter Grüßing baut barrierefreie Wohnungen in Sande und gründet eine Stiftung für die GPS.
GPS Parität Logo mit Beschriftung "Aktuelle Information"

ACHTUNG Fahrdienstausfall wegen Extremwetterlage in Wilhelmshaven, Friesland und im Ammerland

Menschen stehen auf einer gepflasterten Fläche

Unterstützung für die „Grüne Pause“

Über eine Spende von 2.000 Euro konnte sich kürzlich die Werkstatt Jeringhave der GPS Wilhelmshaven freuen. Überreicht wurde die Summe von Almut und Heinz Bitter vom Verein zur Förderung von Menschen mit Behinderung.
Jugendliche stehen neben einer Soundanlage. Es ist ein Bild mit dem Wort Danke zu sehen.

Neue Soundanlage für das Weserhaus 13

Jugendliche freuen sich über Sachspende einer Soundanlage.
Eine Frau und zwei Männer sind auf dem Bild zu sehen. Der Mann in der Mitte hält einen Teller

Weiterer Friesenteller kehrt zurück ins Paul-Hug-Haus

Kai Hilgenstöhler hat den sogenannten Friesenteller an Sabine Gastmann und Heinz Rode vom Heilpädagogischen Wohnverbund „Windrad“ der GPS Wilhelmshaven übergeben.
Bunte gebastelte Häuschen und ein Tannenbaum

Weihnachtsgeschenke aus der Tagesstätte Ebkeriege

Noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? In der Tagesstätte Ebkeriege gibt es ab sofort zahlreiche kreative und individuelle Weihnachtspräsente zu erwerben.
Tastatur mit Finger. Auf einer Taste steht Spende

Jede Spende ist aktive Unterstützung!

Viele Menschen wollen Gutes tun und anderen Menschen helfen. Auch uns ist jede Hilfe willkommen. Wir freuen uns über die ehrenamtliche Unterstützung ebenso, wie auch über Sach- und Geldspenden. Auch kleine Beträge bewirken viel.
GPS Parität Logo mit Beschriftung "Aktuelle Information"

Werkstatt Wilhelmshaven ab Dienstag, 23.11.2021, wieder geöffnet

Werkstatt Wilhelmshaven ist ab Dienstag, 23.11.2021 wieder geöffnet.

Kontakt

Skip to content