Pfeile

In einer eigenen Wohnung wohnen.

Wir kommen zu Ihnen.

Zum Beispiel: Einmal in der Woche.

Wir helfen Ihnen.

Das nennen wir: Unterstützung.

Frau klingelt an der Tür

Oder:

Pfeile

In einer Wohn-Gruppe wohnen.

Das heißt:

Sie wohnen mit anderen Menschen zusammen.

In einer Wohnung.

Alle Menschen in der Wohnung

sind eine Gruppe.

Türklingel von den Bewohnern der Wohnstätte
Pfeile

Oder:

Wir kommen in die Gruppe.

Wir helfen der Gruppe. 

Wir unterstützen.

Frau klingelt an der Tür
Pfeile

Oder:

In einer Wohn-Stätte wohnen.

In der Wohn-Stätte

ist immer jemand von uns da.

Auch nachts.

Eine Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen
Pfeile

Oder:

Vielleicht sind Sie schon etwas älter.

Und Sie arbeiten nicht mehr. 

Dann haben wir für Sie eine Tages-Stätte.

nicht mehr arbeiten

Das können Sie machen

in der Tages-Stätte:

Zum Beispiel:

  • mit anderen Menschen spielen
  • basteln
  • malen
  • Ausflüge machen
Menschen sitzen gemeinsam in einer Runde

Sie haben Fragen ?

Dann können Sie hier anrufen

 

Kontakt

Kein Foto von Ansprechpartner

Mehr in Leichter Sprache:

Leichte Sprache Titelbild Scrabble blau

Leichte Sprache: Alle Seiten

Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache.

Kontakt

Skip to content