Büro für Leichte Sprache

Viele Menschen können nicht so gut lesen.

Oder Texte nicht so gut verstehen.

Ein Mann kann das Buch nicht lesen, weil er die Sprache nicht versteht. Er hat Leseschwierigkeiten

Da hilft Leichte Sprache. 

Wir machen aus schweren Texten

leichte Texte.

Wir benutzen die Regeln

von der Leichten Sprache.

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

sind unsere Prüfer

und Prüferinnen.

Die Prüfer und Prüferinnen sagen:

Der Text ist gut.

Oder:

Der Text muss noch leichter sein.

Dann machen wir den Text noch leichter.

Ein Prüfer überprüft ein Buch und findet das in Ordnung

Wir sind Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

Kontakt

Karin Mohr-Schindler. Eine Frau mit mittellangen blonden Haaren. Sie trägt eine Kette

Büro für Leichte Sprache

Karin Mohr-Schindler

Planckstraße 10
26389 Wilhelmshaven

E-Mail
Tel. 04421 755 90 00

Mehr in Leichter Sprache:

Leichte Sprache: Alle Seiten

Leichte Sprache Titelbild Scrabble blau

Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache.

Kontakt

Skip to content