Büro für Leichte Sprache

Viele Menschen können nicht so gut lesen.

Oder Texte nicht so gut verstehen.

Da hilft Leichte Sprache. 

Wir machen aus schweren Texten

leichte Texte.

Wir benutzen die Regeln

von der Leichten Sprache.

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

sind unsere Prüfer

und Prüferinnen.

Die Prüfer und Prüferinnen sagen:

Der Text ist gut.

Oder:

Der Text muss noch leichter sein.

Dann machen wir den Text noch leichter.

Wir sind Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

Kontakt

Büro für Leichte Sprache

Karin Mohr-Schindler

Kieler Straße 14
26382 Wilhelmshaven

E-Mail
Tel. 04421 755 90 00

Mehr in Leichter Sprache:

Leichte Sprache: Alle Seiten

Leichte Sprache Titelbild Scrabble blau

Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache.

Kontakt

Skip to content