Fröhliche Menschen

Neues bei der GPS

Bei der GPS ist immer etwas los!

In den Kindergärten und Schulen, in der beruflichen Bildung und den Arbeitsbereichen der Werkstätten, in der Unterstützung beim Wohnen und der Gestaltung der Freizeit: Wir zeigen Ihnen, wie vielfältig das Leben bei der GPS ist.
Zwei Mitarbeiterinnen lachend Hand in Hand

„Kompetenzen gebündelt an einem Ort“

In den vergangenen Monaten wurde der ehemalige BerufsBildungsBereich (BBB) in der Werkstatt Wilhelmshaven zu einer Büroetage umgebaut. Aktion Mensch förderte diesen Umbau mit 250.000 Euro.

Ehrenamt nicht hoch genug zu bewerten

Die Ehrenamtlichen der GPS Wilhelmshaven waren in den letzten Wochen zu Feierlichkeiten in Wilhelmshaven und Bad Zwischenahn eingeladen.

„Grüne Pause“: Ein inklusiver Ort für Jedermann

Nach mehreren Monaten der Umgestaltung konnte die neue Außenanlage der GPS-Werkstatt Jeringhave mit einem Sommerfest offiziell eingeweiht werden.
Plakat Sozialpsychiatrische Filmtage 2022

„Mächtigkeit der Gefühle“

Sozialpsychiatrische Filmtage: „A long way down“ am 29. Juni in der UCI-Kinowelt – Austausch mit Fachleuten

LeiSa 3 ist da

LeiSa heißt: Leichte Sprache Aktuell. Die dritte Ausgabe der Zeitung in Leichter Sprache wurde jetzt in der Werkstatt Jeringhave vorgestellt.

Neue Räder trainieren motorische Fähigkeiten

Schule an der Deichbrücke erhält Spende von RoundTable 20 über 1.100 Euro.

Spenden für den guten Zweck

Hasentour unterstützt Kindergarten Leuchtfeuer und Schule an der Deichbrücke mit rund 1.000 Euro für Projekte.

Spaß für Groß und Klein

Ende Mai startete der Minigolfplatz der GPS-Tagesstätte „Havenhaus“ in die neue Saison. Zu finden ist er direkt am Bontekai in Wilhelmshaven. Im Rahmen der maritimen Umgebung kann hier der Schläger auf rund 18 Bahnen geschwungen werden.

Kleine Gärtner pflanzen Gemüse

Fynn-Ole Sangl und Thorsten Dölger von der Edeka Stiftung brachten der Giraffengruppe ein Hochbeet direkt in den Garten. Die Spende stammt aus der Aktion „Gemüsebeete für Kids“, die das Ziel hat, Vorschulkinder spielerisch an die Themen Ernährung und Lebensmittel heranzuführen.

Ehrenamtliche spenden für Snoozelen Raum

Über die zweite Ausschüttung des Vereinsüberschusses von „Wilhelmshaven testet“ freuten neben der GPS Schule an der Deichbrücke auch viele weitere Wilhelmshavener Einrichtungen oder Organisationen.
Plakat Sozialpsychiatrische Filmtage 2022

„Mächtigkeit der Gefühle“

Sozialpsychiatrische Filmtage: „Schloss aus Glas“ am 25. Mai in der UCI-Kinowelt – Austausch mit Fachleuten
Eine Gruppe von FSJlern stehen vor dem gepflanzten Baum. Sechs von ihnen haben eine Schaufel und eine Gießkanne

Einen Baum für das GPS-Windrad

Die Freiwilligen Sozialen Helfer pflanzten im Garten des heilpädagogischen Wohnheims im Paul-Hug-Haus einen roten Ahornbaum.
Skip to content