Ein Bewerber wir eingestellt
  • Prüfung der Bewerbung und Vorauswahl:
    Nach dem Bewerbungseingang sichten wir Deine Unterlagen und stimmen uns mit dem Fachbereich ab. Um in der Vorauswahl einen ersten Eindruck von Dir zu bekommen, schauen wir uns Deinen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse an.
Telefon oder Video-Interview
  • Telefon/Video-Interview:
    Wenn uns Deine Unterlagen überzeugen, laden wir Dich in einem ersten Schritt zu einem Telefon- oder Video-Interview ein. Dieses Interview dauert ca. 30 Minuten und dient dem gegenseitigen Kennenlernen und dazu, einen ersten Eindruck von Deiner Persönlichkeit und Deinen Fähigkeiten zu bekommen. Bei dieser Gelegenheit freuen wir uns selbstverständlich auch über Deine Fragen.
zwei Männchen sind in einem Gespräch
  • Vorstellungsgespräch:
    Bei beidseitigem Interesse folgt das persönliche Kennenlernen im Rahmen eines Vorstellungsgespräches. In dem Gespräch geht es vorrangig darum, wie gut Du auf die ausgeschriebene Stelle passt. Spezielle Auswahlverfahren wie Assessment-Center oder Online-Tests werden lediglich in Einzelfällen durchgeführt (z. B. speziellen Positionen).
Ein Männchen lernt etwas kennen
  • Hospitation:
    Auf das Vorstellungsgespräch folgt eine 1- oder 2-tägige Hospitation in der Einrichtung. In dieser wollen wir Dir die Möglichkeit geben, einen Einblick in die Arbeit zu gewinnen sowie Deine potentiellen Kolleg*innen kennenzulernen.
Ein Bewerber wird eingestellt. Einer ist ein Favourit. Den Anderen kann man nehmen und der letzte leider nicht
  • Einstellung und Arbeitsvertrag:
    War das Vorstellungsgespräch und die Hospitation zur Zufriedenheit beider Seiten, wird ein Arbeitsvertrag aufgesetzt. Die GPS hat einen Betriebsrat. Dieser prüft abschließend die Einstellung und den Arbeitsvertrag auf Richtigkeit. Im Anschluss wird Dir der Vertrag zur Unterschrift zugesendet.
Icon Uhr, Kalender

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?
In der Regel vergehen vom Absenden der Bewerbung bis zum Erhalt einer Vertragszusage rund 2 Monate. Die Dauer wird jedoch von verschiedenen Faktoren beeinflusst und kann je nach Stellenausschreibung variieren. Wir bemühen uns, Dir innerhalb von zwei Wochen ab Bewerbungsfrist ein Feedback zu Deiner Bewerbung zu geben.

Kann ich auch persönlich mit Euch in Kontakt treten?
Selbstverständlich! Solltest Du innerhalb des Bewerbungsprozesses Rückfragen haben, kannst Du Dich gerne an uns wenden. Die Kontaktdaten findest Du in Deiner Bewerbungsbestätigung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und wünschen Dir viel Erfolg!

 

 

E-Mail, Telefon, Brief Icons

Initiativ bewerben bei der GPS.

Ist keine passende Stelle dabei? Dann sende uns gerne Deine Initiativbewerbung.

Hier finden Du alle Informationen zu unserem Datenschutz.

Kontakt

Friederike Müller: GPS Mitarbeiterin Recruiting. Sie hat lange blonde Haare und hat ein oranges Kleid an. Sie trägt auch ein Kopftuch und eine Kette.

Recruiting

Friederike Müller

E-Mail

bewerbung@gps-wilhelmshaven.de

Tel. 04421 206-132

Jetzt bewerben

Skip to content