Beschäftigte und Mitarbeiter von der Werkstatt ARTEC Roffhausen und Geschäftführer der GPS vor der Kamera im Kiosk. Zwei Mitarbeiter halten ein Tablett mit Essen in der Hand

Neues bei der GPS

„Ein Ort der Begegnung“

Der Kiosk „Olympia-Treff“ der ARTEC Roffhausen nun in neuen Räumlichkeiten

Der Kiosk „Olympia Treff“ aus der ARTEC Roffhausen hat ein neues Zuhause. Bei einer Feier wurden die frisch renovierten Räumlichkeiten eingeweiht. Gut eineinhalb Jahre Bauzeit und Umstrukturierungen liegen hinter den Mitarbeitenden und Beschäftigten der Werkstatt auf dem TCN-Gelände. Eine Zeit, die allen Beteiligten viel abverlangt hat: „Ihr alle habt das ganz großartig gemacht. Gemeinsam wurde hier ein besonderer Ort der Begegnung geschaffen“, betonte GPS-Geschäftsführer Klaus Puschmann.
Beschäftigte und Mitarbeiter von der Werkstatt ARTEC Roffhausen und Geschäftführer der GPS vor der Kamera im Kiosk. Zwei Mitarbeiter halten ein Tablett mit Essen in der Hand
Beschäftigte und Verantwortliche der GPS und der ARTEC Roffhausen im neuen Kiosk auf dem TCN-Gelände Roffhausen.

Durch die Umstrukturierungen innerhalb der ARTEC konnte der Kiosk nun in größere Räumlichkeiten ziehen und so das Angebot ausgeweitet werden. „Man kann sagen, wir haben hier ein Café in dem Inklusion gelebt wird“, so Werkstattleiter Markus Haarmann. So kommen täglich viele Menschen auf das TCN-Gelände, um im Kiosk für ihr Frühstück oder Mittagessen einzukaufen. Betrieben wird der Kiosk von den Beschäftigten des Bereichs Hauswirtschaft. Gemeinsam mit Abteilungsleiter Christoph Müller backen sie Pizza, belegen Brötchen und bieten in ihrem Kiosk zusätzlich Rollos, Snacks und vieles mehr an.

ARTEC-Werkstattratsvorsitzender Massimo Marongiu betonte in seiner Rede, dass die Zeit des Umbaus nicht immer für alle einfach gewesen sei: „Ich weiß, dass es manchmal für euch nicht so leicht war den Tag auszuhalten und es noch schwerer was als gewohnt.“ Anschließend bedankte er sich für das Verständnis aller Beschäftigten.

Der Kiosk in der Olympiastraße 1 in Roffhausen hat werktags von 7.30 bis 15 Uhr geöffnet.

Neueröffnung des Kiosks „Olympia Treff“:

Skip to content