- Home
- Wohnen für Erwachsene
- Wohnverbund Friesland Süd
- Wohnverbund Friesland Süd in leichter Sprache
Wohnverbund Friesland Süd in leichter Sprache
Hier gibt es verschiedene Betreuung und Wohnplätze
In Varel
Und in Zetel
Und in Bockhorn.
Erwachsene Menschen wohnen hier.
Sie brauchen Unterstützung
weil sie eine Behinderung haben.
Wohn-Stätte Bockhorn
Das Wohn-Heim gibt es schon lange.
Es ist im Zentrum von Bockhorn.
Hier leben viele Menschen.
Es gibt einen großen Garten
Das ist ein ruhiger Ort.
Außen-Wohnungen in Bockhorn
Am Orts-Rand von Bockhorn gibt es ein Haus.
Hier gibt es drei Wohnungen
mit 8 Einzel-Zimmern.
Wohn-Stätte Zetel
Am Orts-Rand von Zetel gibt es ein Haus.
Hier gibt es viele Einzel-Zimmer.
Es gibt einen Fahrstuhl
und Badezimmer für Menschen mit Behinderungen.
Menschen mit körperlichen Behinderungen können hier gut leben.
Es gibt einen schönen Garten.
Es ist ein sehr ruhiger Ort.
Wohn-Gruppen Varel
Es gibt 10 Wohnungen.
Sie sind in der Stadt verteilt.
Hier wohnen einige Menschen.
Ambulante Betreuung
In Friesland gibt es eine ambulante Betreuung.
Das heißt Menschen kommen zur Unterstützung
zu einem nach Hause.
Unterstützung nach Bedarf
Es gibt verschiedene Angebote.
In Wohn-Heimen gibt es den ganzen Tag Betreuung
und auch in der Nacht.
In Außen-Wohnungen
und Wohn-Gruppen ist die Betreuung weniger.
Die Ambulante Betreuung ist ein paar Stunden am Tag.


