Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein, um die Suche zu starten.

 

Die Grüne Gruppe

Maschinenkunde bei der „Grünen Gruppe“ in Barkel

 

Seit etwa einem Jahr besteht die Gartengruppe der Werkstatt Jever mit ihrem Standort in Barkel. Wer durch Friesland fährt, sieht die fleißigen Gärtner unter anderem auf dem TCN-Gelände oder auch bei GPS-Einrichtungen arbeiten. Die Zahl der Kunden wächst ständig.
Damit auch alle Beschäftigten in Barkel für Arbeiten bei externen Kunden fachmännisch und sicher die Aufträge abwickeln können, haben alle Beschäftigten eine Fortbildung gemacht. Vom 4. bis 7. Juni 2012 fand in Zusammenarbeit mit der DEULA-Westerstede ( Deutsche Lehranstalt für Agrartechnik ) im Barkeler Busch ein Gerätekunde- und Maschinenlehrgang statt.


Durch diese Fortbildung sollte und konnte erreicht werden, dass die „Speziallisten“ mehr Bewusstsein beim Umgang mit den Maschinen entwickeln. Ebenso wurde den Beschäftigten´, die nicht immer gleich als erste an den Maschinen stehen, etwas von der vermeintlichen Angst vor den Maschinen genommen.
Wir gehen davon aus, dass auf diesen Lehrgang aufgebaut werden kann und es nicht der letzte dieser Art für die Beschäftigten in Barkel war.
Lothar Steinbach, Diana Graß, Werkstatt Jever

 

 
Icons Gps

Mitmachen

Mitmachen bei der GPS:

 

Paritaetischer NiedersachsenDie GPS ist eine gemeinnützige Gesellschaft im
Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.