Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein, um die Suche zu starten.

Berufliche Bildung und Qualifizierung

Für jede/n die passende Ausbildung

Berufliche Bildung ist schon immer fester Bestandteil der GPS-Werkstätten. In der Regel verbringen neue Beschäftigte der Werkstätten die ersten beiden Jahre im Berufsbildungsbereich, der von der Agentur für Arbeit finanziert wird. 

Inzwischen ist das Spektrum beruflicher Bildung für Menschen mit Behinderungen und anderen Benachteiligungen breiter geworden. Es gibt neue Bildungsprogramme und neue Möglichkeiten, einfache Abschlüsse zu erwerben. Berufliche Bildung für diese Zielgruppe findet nicht mehr ausschließlich in Werkstätten statt.

Darum hat sich die GPS entschlossen, für berufliche Bildung und Qualifizierung einen eigenen Geschäftsbereich einzurichten. Neben der beruflichen Bildung im engeren Sinne finden hier auch die Angebote zur Fortbildung und zur Begleitung von Freiwilligendiensten und Ehrenamtlichen ihren neuen Ort.

(Weiteres folgt.)

Bernd HeidenreichKontakt

Geschäftsbereich Berufliche Bildung und Qualifizierung
Bernd Heidenreich
Banter Weg 12
26389 Wilhelmshaven
Tel. 04421-206 298

 

 

 
Icons Gps

Mitmachen

Mitmachen bei der GPS:

 

Paritaetischer NiedersachsenDie GPS ist eine gemeinnützige Gesellschaft im
Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.